Die JOEL Beratung und Seminare wurde 1994 von Joachim Latsch gegründet.

Der Sitz des Unternehmens ist in Stuttgart,
dem Zentrum des wirtschaftsstarken Lan-
des Baden-Württemberg.


„Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Es sind die Menschen.“
Lee Iacocca

Joachim Latsch hat das Unternehmen mit seinen langjährigen Erfahrungen im organisatorischen, personal-, betriebs- und finanzwirtschaftlichen Bereich geprägt

Ausgebildet als Landschaftsplaner hat der Diplom Ingenieur eine 13-jährige Berufserfahrung in der Berliner Verwaltung, zuletzt in der Leitung der Obersten Behörde für Naturschutz und Landschaftspflege beim Senator für Stadtentwicklung und Umweltschutz betraut.

Darüber hinaus war er in dieser Zeit Dozent an der Technischen Universität Berlin im Fachgebiet Landschafts- und Freiraumplanung.

Die Begeisterung für die wundervolle Stadt Stuttgart führte zu einem Umbruch in seinem Leben und damit in seine unternehmerische Selbständigkeit.

Durch die Ausbildung in den Bereichen NLP, Kinesiologie und Persönlichkeitstraining ist er ein erfahrener Coach, Seminarleiter und Impulsgeber für Persönlichkeits- und Unternehmens-
entwicklung.

Zum 01.01.2019 hat Joachim Latsch das Unternehmen an seine Tochter, Elena Toepper, weitergegeben. 

Elena Toepper hat ihr Studium der Betriebswirtschaft an der SRH Heidelberg im Januar 2018 abgeschlossen und beginnt nun schrittweise die Unternehmensberatung zu übernehmen und weiterzuführen.

Joachim Latsch steht seiner Tochter mit ihrem Team und auch Ihnen mit seinen langjährigen Erfahrungen weiter zur Verfügung. 

Haben Sie den Mut zum ersten Schritt in ein neues Heute.